2012

Verrückte haben es auch nicht leicht    Zur Bildergalerie                                            

Komödie in zwei Akten von Bernd Spehling.

“Du bist ja wohl verrückt“. Mal ehrlich, diese und ähnliche Sprüche hat jeder von uns an der ein oder anderen Ecke schon beiläufig vernehmen dürfen und doch wird er sie mit dieser Komödie in ein sowohl lustiges als auch turbulentes Chaos entführen.Denn Jonas Doppelstein ist fest entschlossen,den Ärzten in der Kurklinik das letzte Attest zu entlocken, dass ihm den Weg in ein Leben ohne Arbeit ebnen soll, schließlich sind so richtig Ver-rückte im Berufsleben nicht mehr zu gebrauchen und Jonas weiß sich selbstverständlich – hat seine berufstätige Frau das Haus erst verlassen – auch anderweitig zu beschäftigen. Ein solches Vor-haben wäre für viele im Grunde auch gar nicht so außergewöhnlich. Sich damit allerdings aus- gerechnet in die Rabenwald-Klinik zu begeben führt für das Publikum zu einer gehörigen Strapazierung der Lachmuskeln, denn hier ist es kaum möglich, die Verrücktheit der Patienten und des Personals zu überbieten. Ob es ihm letztlich gelingt, inmitten einer fragwürdigen Psychologin, einer hübschen Krankenschwester, einem honorarversessenen Chefarzt, einem Praktikanten und anderen merkwürdigen Leidensgenossen den Weg in ein Leben ohne Arbeit zu finden, wird das Publikum nach einem Klinikaufenthalt herausfinden, der mit Sicherheit kein Auge trocken lässt.

Regie:
Conny Hirschi
Andrea Koch

Personen der Handlung:

Jonas Doppelstein Jürgen Felderhoff
Chantal Doppelstein Gabi Bahr
Mehmet Özgül Andreas Mensing
Sven Ungetüm Dirk Moskei
Schwester Jasmin Conny Hirschi
Dr. Else Schoppenhauer Petra Ulbrich
Prof. Dr. med. Fabian Scheinheiler Jürgen Maasjost
Rita Greifmöller Bea Voß
Tatjana Simmel Petra Praedel
Steffen Heuler Thomas Hirschi
Zwei Pfleger Klaus Knoll und Michael Hirschi

Bühnenbild, Technik
Klaus Knoll
Willi Schulze

Souffleuse
Heike Kreuzholz

Requisite
Sabrina Moskei

Masken
Birgit Felderhoff
Gabriele Köppe-Aktas

 

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung
Zurück