2014

Kaktus sucht Gießkännchen  Zur Bildergalerie  

Der Kaktusfreund Hansi Pelz feiert Geburtstag mit seinem langjährigen Freund Matze Maul. Dabei stellt sich heraus, dass Hansi, der verschrobene und einsame Junggeselle zu einem exzentrischen Eigenbrötler mutiert ist. Für Matze höchste Zeit hilfreich einzugreifen und den Freund in die Realität der weltlichen Freuden zurückzuführen. Er überredet den in Frauengesellschaft krankhaft schüchternen Hansi eine Heiratsannonce aufzugeben: „Kaktus sucht Gießkännchen“. Tatsächlich stößt die Anzeige auf weibliches Interesse. Es melden sich drei weibliche Charaktere, wie sie unterschiedlicher kaum sein können: Das Mauer-blümchen Susi Zitzewitz, die sportive Tamara Tasloff und die flotte Pamela Andersrum.Matze lässt seinen Freund in dieser schweren Stunde selbstverständlich nicht alleine, steht Hansi mit Rat und Tat zur Seite und bietet sich selbstlos sozusagen als „Vorkoster“ an.Aber wie das im Leben nun mal so ist, gibt es auch für das Funktionieren des ausgeklügelsten Plans keine Garantie. Und plötzlich hüpft der so brave und sicherheitsliebende Hansi von einem schlüpfrigen Stein zum anderen, durch den Sumpf des Chaos, immer bemüht die drohende Katastrophe zu vermeiden. Und jedes Mal, wenn er sich in Sicherheit glaubt, schlimmer könne es nicht werden, tut sich ein neues Schlammloch auf, den wackeren Kakteenmann zu verschlingen …

Umgesetzt für die Amateurbühne Lampenfieber:
Conny Hirschi

Personen der Handlung:

Hansi Pelz Jürgen Maasjost
Matthias „Matze“ Maul Jürgen Felderhoff
Susanne „Susi“ Zitzewitz Petra Praedel
Pamela Andersrum Conny Hirschi
Tamara Tasloff Sabrina Moskei
Tommy Tulpe Michael Hirschi

Regie:
Andreas Mensing

Regieassistentin
Andrea Koch

Ausstattung und Requisite
Kristina Geßner

Bühnenbild, Technik
Klaus Knoll
Willi Schulze

Souffleuse
Gaby Bahr
Heike Kreuzholz

Masken
Birgit Felderhoff
Gabriele Köppe-Aktas
Petra Stein

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung
Zurück